Sie suchen in Belecke und Umgebung einen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein?

Jetzt haben Sie Ihren Steuerberater-Belecke gefunden. Einfach - günstig ab 25 € - steuersparend. Informieren Sie sich. Sparen Sie sich zeitraubende Gänge und Fahrten und langes mühsames Suchen Ihrer Belege.

Der Lohnsteuerhilfeverein leistet Lohnsteuerhilfe für Mitglieder aus Belecke und erstellt termingerecht, kompetent und günstig die Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer, Beamte, Vermieter, Pensionäre und Rentner aus Belecke je nach persönlichem Einkommen für einen Mitgliedsbeitrag zwischen 25 Euro und 130 Euro pro Jahr.

Unsere Mitgliedsbeiträge pro Jahr für Belecke

Unsere Beitragstabelle informiert Sie hier
über die günstige Steuerhilfe.

Unser Verein spart Ihnen viel Mühe und Aufwand bei der Erstellung der Steuererklärung und hilft Ihnen Ihr Geld zu sparen. Befreien Sie sich von der Angst vor der Steuererklärung und nutzen Sie die Lohnsteuerhilfe für Belecke zum Festpreis zwischen 25 und 130 Euro. Steuererstattungen sind der Lohn oder Sie haben die Gewissheit, nur so viel Lohnsteuer (Einkommensteuer) wie nötig zu zahlen.

Weitere Infos finden Sie auch in unserem Belecke Lohnsteuerhilfe Flyer hier zum Download als PDF-Dokument.

Laut Presse sind die Aussichten für Steuerersparnisse prächtig. Unser Wissen durch unsere Lohnsteuerhilfe zahlt sich für Belecker Bürger aus. Nutzen Sie mit dem Verein Ihre Vorteile beim für Sie zuständigen Finanzamt.

Unsere schnelle Steuerhilfe in Belecke berücksichtigt bei der Fertigung Ihrer Einkommensteuererklärung bzw. Lohnsteuererklärung folgende aktuellen Steuerthemen:

Handwerker,  Arbeitszimmer, Weg zur Arbeit, PC, Mobiltelefon, Notebook, andere Arbeitsmittel, Reisekosten, Doppelte Haushaltskosten, Umzug, Abfindungen, Bildungskosten, Mietwohnungen, geförderte Altersvorsorge, Freibeträge für Eltern, Steuerklassenoptimierung, Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Krankengeld und Elterngeld richtig planen, Kinderbetreuung, studierende Kinder, Haushaltshilfen, Ausgaben für Kuren, Krankheit, Pflegedienst, Heimkosten, Renten, Kirchensteuerkappung, Unterhaltszahlungen an Kinder über 25 Jahre, Unterhaltszahlungen an Eltern im Ausland, Steuertipps für das Folgejahr.

Unsere Mitglieder aus Belecke werden ganzjährig zum Festpreis (Mitgliedsbeitrag) steuerlich bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung* im Rahmen § 4 Nr. 11 StBerG beraten. Weitere Kosten entstehen nicht.

Steuererklärung einfach machen

So einfach ist es:

1. Mitglied werden

2. Unterlagen per Post oder Mail schicken

3. Ausführliches Beratungsgespräch

4. Alles Weitere wird vom Lohnsteuerhilfeverein KonWerl e.V. erledigt

5. Steuern sparen

Vorteile für Mitglieder aus Belecke

• Sie genießen als Mitglied alle Vorteile einer Vor-Ort Beratung. Zusätzlich müssen Sie keine Termine vereinbaren, sparen Fahrtzeiten und Kraftstoffkosten, werden persönlich, zuverlässig und kompetent ganzjährig steuerlich beraten*.
  • Optimaler ganzjähriger Service bei der steuerlichen Beratung im Rahmen § 4 Nr. 11 StBerG.
  • Die effektive, effiziente Arbeitsweise ermöglicht für alle Mitglieder aus Belecke sehr kostengünstige Mitgliedsbeiträge.
  • Die Beratung in der Beratungsstelle ist jederzeit natürlich auch möglich.
  • Optimales Kosten - Nutzungsverhältnis!

Abgabetermine für die Steuererklärung

Neben der Vielzahl von Steuergesetzen und der Steuerersparnis sind auch Abgabetermine bei der Einkommensteuererklärung zu beachten.

Laut § 149 Abs. 2 AO müssen Steuererklärungen spätestens 5 Monate nach Ende des jeweiligen Jahres beim Finanzamt abgegeben werden.

Die Einkommensteuererklärung des Vorjahres muss bis zum 31. Mai des aktuellen Jahres beim Finanzamt abgegeben werden.

Fristverlängerung möglich?

Wenn die Steuererklärung vom Lohnsteuerhilfeverein oder Steuerberater abgegeben wird, verlängert sich die Frist automatisch bis zum 30.09. des nachfolgenden Jahres, also bis zum 30.09. aktuelles Jahr für die Einkommensteuererklärung Vorjahr.

*Erstellung der Einkommensteuererklärung:

Im Rahmen der gesetzlich beschränkten Beratungsbefugnis gemäß § 4 Nr. 11 StberG dürfen wir unsere Leistungen ausschließlich nur für Mitglieder erbringen, die:

- Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (§ 19 EStG),
- aus Unterhaltsleistungen (§ 22 Nr. 1 a EStG, aus Leistungen nach § 22 Nr. 5 EStG) oder
- aus Renten (Sonstige Einkünfte § 22 Nr. 1 EStG) erzielen

Werden diese Voraussetzungen erfüllt, dürfen die Mitglieder auch Einnahmen aus Vermietungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften haben, sofern die Einnahmen aus diesen drei Einkunftsarten insgesamt die Höhe von 13.000 Euro, im Falle der Zusammenveranlagung 26.000 Euro nicht übersteigen.

Leider nicht beraten und keine Mitglieder werden dürfen diejenigen Personen, die selbstständig sind, also Einkünfte aus Gewerbebetrieb, aus selbstständiger Arbeit  oder aus Land- und Forstwirtschaft erzielen oder umsatzsteuerpflichtige Umsätze ausführen. Dies untersagt das Steuerberatungsgesetz.