Allgemeines

Dem Lohnsteuerhilfeverein KonWerl e.V. ist bekannt, dass Ihnen der Umgang mit Ihren persönlichen Daten besonders wichtig ist. Deshalb verpflichtet sich der Lohnsteuerhilfeverein KonWerl e.V. mit dieser Datenschutzerklärung, dass gewissenhaft mit Ihren Daten umgegangen wird und diese Daten vertraulich behandelt und nicht in fremde Dritte Hände gelangen.

Die Internetseiten des Lohnsteuerhilfevereins KonWerl e.V.werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Anforderungen erstellt.

Datenerfassung

Die Webseiten sind ohne eine Identifizierung oder die Angabe personenbe- zogener Daten zu besuchen. Wenn Sie jedoch mit uns im Rahmen unserer Online-Services in Kontakt treten, werden alle Informationen und Daten, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns in anderer Weise übermitteln, für unsere Zwecke erfasst und gespeichert.  Die Preisgabe Ihrer Daten erfolgt seitens des Nutzers immer ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Diese Daten umfassen Vornamen, Namen, Anschrift, ggf. Bankverbindung, Branche, Position und Funktion. Sie werden zu keiner Zeit aufgefordert, Kennwörter oder dergleichen preiszugeben.

Bedenken Sie jedoch, dass die Übermittlung von Daten via E-Mail über das Internet eventuell von Dritten eingesehen oder auch verändert werden können.

Daten, die durch die Browser-/Internet-Technologie übermittelt werden

Die IP-Adresse Ihres Rechners, Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs und der Name der angeforderten Datei wird bei Ihrem Besuch auf unserer Website zu Ihrer und unserer Sicherheit gespeichert. Ein Personenbezug ist nicht möglich. Die Auswertung erfolgt anonymisiert und wird ausschließlich für statistische Zwecke verwendet.

Personenbezogene Nutzerprofile werden nicht erstellt.

Verwendung und Aufbewahrung Ihrer Daten

Ihre persönlichen Daten werden von uns nur zu dem Zweck verwendet, damit der Verein für seine Mitglieder optimal seine Dienstleistungen erbringen kann.
Diese Daten werden für keinen anderen Zweck verwendet und so lange aufbewahrt, wie es gesetzlich vorgeschrieben bzw. Sie bei uns Mitglied sind. Sie können die Löschung Ihrer Daten jederzeit sofort veranlassen.

Weitergabe Ihrer Daten

Der Lohnsteuerhilfeverein KonWerl e.V. gibt Ihre Daten zu keiner Zeit in irgendeiner Weise an Dritte weiter.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten, die von Google gespeichert werden, in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.